Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


minecraft_fruehe_jahre

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen gezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

minecraft_fruehe_jahre [26.11.2015 08:12]
hendrik angelegt
minecraft_fruehe_jahre [26.11.2015 08:20] (aktuell)
hendrik Links auf Bilder korrigiert
Zeile 11: Zeile 11:
 Und so zieht man los, zerlegt ein paar Bäume und baut sich aus dem Holz die ersten Werkzeuge. Damit gräbt man dann nach Kohle und Erz, aus dem sich noch haltbarere Werkzeuge herstellen lassen. Dazu baut man sich ein kleines Haus, eine Burg oder einen unterirdischen Höhlenkomplex. Bei jedem Erfolgserlebnis möchte man sich gebärden wie Tom Hanks in Cast away, als er am Strand steht und der Welt zuruft [[http://​www.youtube.com/​watch?​v=IS7Og1zvdy8|"​Seht her, ich habe Feuer gemacht!"​]]. Hier seht ihr ein Bild von meiner ersten Behausung: ​ Und so zieht man los, zerlegt ein paar Bäume und baut sich aus dem Holz die ersten Werkzeuge. Damit gräbt man dann nach Kohle und Erz, aus dem sich noch haltbarere Werkzeuge herstellen lassen. Dazu baut man sich ein kleines Haus, eine Burg oder einen unterirdischen Höhlenkomplex. Bei jedem Erfolgserlebnis möchte man sich gebärden wie Tom Hanks in Cast away, als er am Strand steht und der Welt zuruft [[http://​www.youtube.com/​watch?​v=IS7Og1zvdy8|"​Seht her, ich habe Feuer gemacht!"​]]. Hier seht ihr ein Bild von meiner ersten Behausung: ​
  
-{{:​minecraft:​lichteneck1.jpg?​200x100|Meine Wohnhöhle am Strand}} +{{:​minecraft:​lichteneck1.jpg?​direct&200x100|Meine Wohnhöhle am Strand}}
-{{:​minecraft:​lichteneck2.jpg?​200x100|und bei Tag}}+
  
 Feuer ist übrigens sehr wichtig, denn Minecraft ist mehr als ein großer Legobaukasten,​ den man aus der Perspektive eines Legomännchens bearbeitet. Denn nach ein paar Minuten versinkt die Sonne hinter den Hügeln und es wird Nacht. Dann **kriechen die Untoten aus dem Boden**. In Minecraft machen sie dasselbe wie in jedem guten Zombiefilm -- sie stolpern herum und versuchen den Spieler zu killen, wenn er ihnen nahe kommt. Der einzige Schutz dagegen ist eine hell erleuchtete Höhle und eine fest schließende Tür. Zumindest zu Anfang, denn wer Eisen aus dem Boden gräbt kann sich auch Rüstung und Schwert schmieden. 8-) Feuer ist übrigens sehr wichtig, denn Minecraft ist mehr als ein großer Legobaukasten,​ den man aus der Perspektive eines Legomännchens bearbeitet. Denn nach ein paar Minuten versinkt die Sonne hinter den Hügeln und es wird Nacht. Dann **kriechen die Untoten aus dem Boden**. In Minecraft machen sie dasselbe wie in jedem guten Zombiefilm -- sie stolpern herum und versuchen den Spieler zu killen, wenn er ihnen nahe kommt. Der einzige Schutz dagegen ist eine hell erleuchtete Höhle und eine fest schließende Tür. Zumindest zu Anfang, denn wer Eisen aus dem Boden gräbt kann sich auch Rüstung und Schwert schmieden. 8-)
Zeile 34: Zeile 33:
 Für alle anderen hier noch ein paar Bilder aus meiner Minecraft Welt. Zunächst habe ich mein Heim mit stabilen Steinmauern Monsterfest gemacht. Und danach noch einen Turm oben drauf gesetzt. Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern: Für alle anderen hier noch ein paar Bilder aus meiner Minecraft Welt. Zunächst habe ich mein Heim mit stabilen Steinmauern Monsterfest gemacht. Und danach noch einen Turm oben drauf gesetzt. Das Ergebnis könnt ihr hier bewundern:
  
-{{gallery>:​minecraft:​alpha}}+{{gallery>:​minecraft:​alpha?4}}
  
  
minecraft_fruehe_jahre.txt · Zuletzt geändert: 26.11.2015 08:20 von hendrik